© Elmar Orths

Herzlich willkommen an der Central-Krippe!

Fri, 03 Dec 2021 10:06:09 +0000 von Elmar Orths

 Weihnachten war schon manchmal besonders. Weihnachten ist sowieso eine besondere Zeit. Manche aber berichten von herausfordernden, schwierigen Situationen, in denen sie Weihnachten gefeiert haben. Es war ja nicht immer nur Friede und Freude.
Mit der Herausforderung unserer Zeit, Corona, wird die Adventszeit in diesem Jahr unfreiwillig wieder, was sie von ihrem Ursprung her ist: Fastenzeit. Menschen verzichten auf das, was ihnen kostbar ist. Wieder fehlt der selbstverständliche Kontakt, die unbefangene Gemeinschaft. Auch in der Central-Krippe werden wir uns nicht treffen können zu Gesang, Geschichten und Gemeinschaft.
Auch an Weihnachten wird dieses „Kontakt-Fasten“ nicht vorbei sein. Aber Fasten bringt auch Neues hervor. In diesem Jahr hoffentlich: Neue Wege, um sozial bei Kräften und am Leben zu bleiben. Hoffentlich spüren wir Gott in dieser Zeit. Unsere Central-Krippe will dazu helfen. Herzlich willkommen für private Besuche, und viel Spaß!
 
Übrigens: In Echt, also an und in der Krippe, gibt es noch mehr zu sehen und zu entdecken. Schauen Sie doch mal vorbei!